Links

Die Norddeutsche Hufschmiedegemeinschaft Nordhuf ist ein Verbund aus staatlich anerkannten und geprüften Hufbeschlagsschmieden aus ganz Norddeutschland.

Die Arbeit am Pferdehuf ist unsere berufliche Expertise und gemeinsam verfügen wir über umfangreiches Knowhow im Bereich des Hufbeschlags und nutzen jede Gelegenheit, um uns gegenseitig zu unterstützen und zu ergänzen.

Mehr über die Norddeutsche Hufschmiedegemeinschaft erfahren Sie durch das Klicken auf das Logo.

Dennis Schmitt betreibt Pferde- & Reitsportfotografie und ist nebenbei auch noch der Schöpfer dieser Seite hier. Durch das Klicken auf sein Logo könnt ihr viele seiner Fotos sehen, aber auch andere von ihm geschaffene Webseiten. Bei größeren Sammelterminen fährt er auch bis in unsere Region. Auch bei Facebook ist er gut vertreten. 

BPHC (ausgeschrieben: BestPracticeHoofCare) hat in unserem Insitut die Bedeutung, daß der Bearbeiter in der Lage ist, zu erkennen, welcher Bereich des Hufes unbequem bis schmerzhaft für das Pferd ist und welche gesundheitlichen Probleme daraus erwachsen können oder sich sogar bereits schon manifestiert haben. Um diesen Hufzustand wieder zu  einem individuellen Optimum zurückzuführen, bedient er sich vollumfänglich sowohl des Wissens aus allen bisher dagewesenen Bearbeitungsmethoden,... Mehr durch das Klicken auf das Logo.